Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Sonntag, 18. Juli 2010

Die "Vollsperrung" der besonderen Art :-)

...habe ich heute erlebt und ich kann euch sagen, da war was los!
Im Zuge der Kulturhauptstadt 2010 wurde heute ein sehr langes Teilstück der Autobahn A 40 die wie eine "Hauptschlagader" durchs Ruhrgebiet führt gesperrt und daraus ein Treffpunkt der besonderen Art gemacht.



Auf der einen Seite waren lange Tische aufgebaut wo man sitzen, Picknicken und verweilen konnte und die andere Seite war freigegeben für alles was Räder aber keinen Motor hat.






So habe ich mich mit meinem Fahrrad aufgemacht und bin los ins Abenteuer!
Massen von Menschen waren unterwegs und überall gab es Live-Musik, Workshops, Infos über´s Ruhrgebiet, essen, trinken und, und, und.



Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und die Leute hatten alle riesigen Spaß.
Zwischendrin gab es auch mal Engpässe, wo es dann (natürlich) mal wieder Stau gab....aber das ist ja sowas von normal auf dieser Autobahn :-)
Keiner hat sich beschwert und die Leute haben es mit Humor genommen.



Übrigens habe ich festgestellt, das wir dort auch viele Besucher aus dem Ausland hatten: Niederlande, Schweiz und Spanien habe ich entdeckt, aber es waren sicher noch mehr dort.
Wer mag kann sich ja mal den folgenden Link ansehen:

http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/

And for all my english speaking visitors:
Still-Life A40/B1 – One of Germany's busiest motorways comes to a standstill

It's a truly unique setting: As part of the European Capital of Culture RUHR.2010, today 60 kilometres of Europe’s busiest motorway – the A40/B1 – are transformed into a stage for different cultures, nations and generations. Residents of and visitors to the Ruhr Metropolis celebrate a unique festival of everyday life and culture on the region’s main traffic artery, the A40/B1 motorway. The world’s longest table with 20,000 tables over a 60-kilometre route represents a meeting place for different cultures, generations and nations – all part of the European Capital of Culture RUHR.2010. The entire section of the motorway is blocked for traffic but open to visitors in both directions. The project, which has been planned by the organizers of the European Capital of Culture RUHR.2010, is truly one for the record books.


You can look at these link: http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/en/home.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen